Publikationen

Vinyl-Edition »Der Wald in mir«

Zum Kinostart von »Der Wald in mir« ist der Soundtrack von Gregor Schwellenbach in einer exklusiven Vinyl-Edition auf dem Label Galerie, im Vertrieb von Kompakt, erschienen – mit hochwertigen Siebdruck-Covern von Regisseur und Künstler Sebastian Fritzsch und ergänzt um eine besondere Special Art Edition, limitiert und vom Künstler handsigniert.

Siebdruck-Plattencover zum Soundtrack »Der Wald in mir« von Gregor Schwellenbach

Veröffentlicht wurde das Album am 28. März 2025 auf dem Label Galerie bei Kompakt. Hier geht’s zum Soundtrack von Gregor Schwellenbach auf Bandcamp.

Artist Edition Vinyl »Der Wald in mir«

In limitierter Auflage und einzeln signiert ist die Kunst-Edition von Sebastian Fritzsch mit fünf Einzelwerken (A, B, C, D, E) veröffentlicht worden; Tusche und Polychromos auf Papiercover.

A (1/5) Front & Back

B (2/5) Front & Back

C (3/5) Front & Back

D (4/5) Front & Back

E (5/5) Front & Back

Soundtrack »Der Wald in mir«

»Um Jans Innenwelt gerecht zu werden, wollten wir uns einer enormen musikalischen Vielfalt bedienen: Mikrotonale Streicher im Dialog mit elektronischen Klängen, Geräuschmusik, Drones und Ambient, ergänzt durch Improvisationen von Emily Wittbrodt und Matthias Kaiser, bis hin zu New Wave und zur Indiepop-Ballade. Diese verschiedenen Klangwelten werden durch melodische Motive verbunden, die im finalen Abspannsong zusammenfinden. Dieser Schlusstitel entstand in Zusammenarbeit mit Jungstötter, einem Künstler, dessen intensive Aura ich mit der Sensibilität und der emotionalen Tiefe der Hauptfigur Jan verbinde, so wie ich in Co-Sängerin Isabelle Pabst die Stärke und unbeirrte Zugewandtheit der Figur Alice höre.«

Gregor Schwellenbach, Komponist, Multiinstrumentalist und Produzent

  • Vocals – Jungstötter, Isabelle Pabst
  • Violin – Francesca Reyter
  • Violin/Viola – Naomi Binder
  • Prepared Violin – Matthias Kaiser
  • Cello – Matthias Kaufmann, Emily Wittbrodt
  • Double bass – Markus Gantenberg, Gregor Schwellenbach
  • Synths, Guitar, E-Bass – Gregor Schwellenbach
  • Mixing – Robert Nacken